Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

23.2.11

dressin' up ...

... for the weekend!

Nach langem Zögern habe ich mich dazu durch gerungen, meinen Winterhobel zum hauptsächlich genutzten Trainingsgerät zu erklären. Das erlaubt mir unter Anderem zwei Maßnahmen:

  1. das Addict darf guten Gewissens auf unter sechs Kilogramm gebracht werden
  2. der Speedster bekommt ebenfalls eine kleine Diät verpasst und viel wichtiger: der 100%-Alu Ansatz geht über Bord
  3. den Ridley Crosswind vom Singlespeeder für die Stadt wieder zum geländegängigen Winterrad umbauen
Dem zweiten Kredo folgend also erst mal den alten Stealth Evo montiert und eine neue 3T Doric Sattelstütze geordert. Ein entsprechender R-Sys Satz ist auch schon unterwegs. Bis dahin hat sich der Speedster die Eastons angezogen um mich am Wochenende etwas geschmeidiger gen Odenwald zu tragen.



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