Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

6.10.10

gegen die Herbstdepression

Eigentlich hätte es mein Sommerrad verdient hier zuerst vorgestellt zu werden. Im Winter wird sich aber noch das Eine oder Andere ändern, weshalb "die Gesamtheit" erst zum Frühjahr zu sehen sein wird!Oder auch nicht? Mal sehen ...

Wie dem auch sei: in Erwartung des schlechten Wetters habe ich mir ein neues Winterrad gebaut! Nichts besonderes, aber es macht trotzdem Spaß bereits jetzt damit durch die Fränkische zu gondeln.



Zielsetzung war auch - ehrlich gesagt - ein vernünftiges Rad zu bauen. Sich immer mit irgendwelchen schrottreifen Mühlen durch den Winter zu kämpfen ... macht das Radfahren einfachen keinen Spaß!!

Rahmenset  Scott Speedster S2 in XL/58er
LRS  Ksyrium SSC VR/ Elite HR
Reifen  Tufo Clincher
Kurbel  Rotor 3D 50/34
Pedale  Look Classic
Gruppe  Shimano 7900
Lenker  3T Ergonova Pro 44er kompakt
Vorbau  3T Arx Team 130mm/17°
Sattel  Speedneedle
Stütze  Bontrager
_________________________________________________________________                                                      
in der Summe katastrophale 7.8kg schwer ... 

... aber Leichtbau war ja nicht die Vorgabe ;)

Keine Kommentare: