Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

25.2.11

großes Kino

Nach einem mittelschweren Arzt-Marathon die vergangenen zwei Tage - mit Start und Ziel beim Zahnarzt - könnte tatsächlich ein Ende in Sicht sein! Aber der Reihe nach: seit mindestens drei Jahren hat sich eine ausgeprägte Temperaturempfindlichkeit meines linken Oberkiefers entwickelt. Letztere hat sich seit vergangenem Woche derart verschlimmert, dass ich tatsächlich einen Arzt aufsuchen musste. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das in Jahren davor nicht gemacht hätte! Ganz zu schweigen davon, dass ich den Verursacher bereits mehrfach den behandelnden (Zahn-)Ärzten gegenüber identifiziert hatte. Aber wen interessiert denn schon die Meinung des Patienten? Entweder wurde nichts unternommen oder gar der Nachbarzahn behandelt! Wie dem auch sei: der Nerv ist raus, die dadurch hervorgerufene Reizung des Trigeminus (es mag wohl  auch eine Veranlagung bestehen, dass dieser Nerv mal etwas am Rad dreht) muss aber erst noch abklingen ... und das ohne wirksame Schmerzmittel, ein wahres Fest!

Mit etwas Glück kann ich die Zeit die ich nun zu Hause verbringen muss in den Lack meines Addicts investieren!

Keine Kommentare: