Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

8.10.10

noch was gegen die herbsdepression ;)

Am Dienstag lag der erste Polar meines Lebens in meiner Packstation ... meine Erwartungen waren hoch und wie das so ist mit Erwartungen: sie können nur enttäuscht werden!

Ich mein, der FT80 sieht jetzt ja nicht so schlecht aus ... um genau zu sein: er gefällt mir sogar richtig gut, besonders im Vergleich zur Alternative à la Suunto T4 (den T3 hatte ich wohl schon zu lange weshalb ich dringend ein neues Design brauchte). Aber: die Software ist leider weder ausgereift noch richtig durchdacht. Und die Trainingsverwaltung bzw. -steuerung ist scheinbar nur auf "normale" Ziele ausgelegt und entsprechend wenig kompatibel mit meinen Traingszielen und -vorgaben (gut, das hätte man sich auch denken können). Der G1 GPS-Sender mag zum Laufen ausreichend sein, beim Radeln in der Fränkischen verliert er viel zu häufig die Sattelitenverbindung und die Laufzeit einer Batterie von nur zehn Stunden ist mehr als enttäuschend! Die hält ja nicht mal einen dreihunderter durch?!? Wirklich positiv zu bewerten ist die Krafttrainingssteuerung die - für mich - in der Tat sinnvoll ist.

Alles in allem muss der Gute mich aber noch von sich überzeugen wenn gleich sein Aussehen - was im übrigen bis dato immer der Grund gegen einen Polar war - einige seiner Mankos wett macht! Und hey: der FT80 ist für den Winter gedacht, wer will da schon einen dreihunderter - oder mehr - fahren ;)

Keine Kommentare: