Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

19.9.10

zweitausendzehn - was bisher geschah ... teil 3.2 von 4

Des Verhängnis‘ zweiter Akt

Von diesem Erlebnis am Vortag mental schwer mitgenommen und durch glutenfreie Nahrung zusätzlich gepeinigt ging am es am Vatertag um sieben (oder war es gar noch früher?) hinaus in den eiskalten Regen. Neben Uwe sollte ersterer uns ein treuer Begleiter bis kurz vor unserem Ziel bei Kempten sein. Einziger Lichtblick war ein alternatives Cafe (dessen Namen ich leider nicht rekonstruieren kann, es liegt aber vermutlich hier und ist schwer zu empfehlen) in Andechs – das völlig überrannte Kloster kann man an Sonn- und Feiertag getrost in die Tonne kloppen – mit seinem wirklich hervorragenden Kirschstreusel. Letztlich hatten K-und-K nur temporär einen positiven Einfluss entgegen der Wirkung der allgegenwärtigen Feuchtigkeit … unterwegs hatten wir noch die Ehre uns auf für ein Radrennen gesperrten Straßen fortzubewegen. Nur um Haaresbreite konnte ich mich einer Siegerehrung entziehen (der handliche fünfzehnkilo-Rucksack war letztendlich doch zu verräterisch). Unsere zweite Rast bescherte mir noch unverhofftes Sockenglück aus einer Vatertagsaktion „Suppen mit Socken“ oder „Sockensuppe“ oder … keine Ahnung.

Keine Kommentare: