Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

19.9.10

zweitausendzehn - was bisher geschah ... teil 3.3 von 4

Des Verhängnis‘ dritter Akt

Im Nachhinein betrachtet wurde bereits im zweiten Akt der Grundstein für die auf die ARF folgende  heimtückische Erkältung gelegt ...


Erschwerend kam hinzu, dass ich was die ARF anbelangt meinen Wahnvorstellungen unterlegen bin. Diese Veranstaltung hat weit weniger mit Fahrradfahren zu tun als man zunächst meinen sollte (klar, alle hatten eins dabei). Stattdessen ist Maßlosigkeit die oberste Prämisse und wer nicht zunimmt hat etwas falsch gemacht ist nicht dabei gewesen! Bereits bevor ich dank Erkältung meine Pläne einschränkte – anfänglich hatte ich mir in der Zeit zwischen Mittwoch&Donnerstag 15000hm auf 1300km vorgenommen –, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass weder die nötigen Höhenmeter geschweige denn Kilometer im Allgäu generiert werden würden.


Mich meinem Schicksal beugend, konnte ich die anfängliche Unruhe auf Grund nicht erfüllter Trainingsvorgaben überwinden und der allgemeinen Völlerei mit Genuss hingeben. Die Krönung war der zweite Tag an dem tatsächlich mehr Pause gemacht als gefahren wurde! Das ist mir so bisher nur noch ein weiteres mal passiert und das als direkte Folge der auf der ARF zugezogenen Erkältung.

Keine Kommentare: