Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

5.11.10

Sports Tracker zum Zweiten - alles nur gelogen??

Wie bereits versprochen hier ein neues und - rein technisch - besseres Video über meine lieblings Symbian Anwendung SportsTracker. Wie es der Zufall so will gleich mit neuen Telefon und neuerem Betriebssystem Symbian 3.





Aber ehrlich gesagt ist zur Zeit meine überschwängliche Freue sagen wir ein wenig gedämpft. In der Analyse der Daten schleicht sich ein für mich nicht nachvollziehbarer Fehler ein. Die Aufteilung der Herzfrequenzverteilung in drei Bereiche ergibt bei längeren, bzw bei Radeinheiten (rechts) nicht die korrekte Gesamtzeit. Bei allen Laufeinheiten (links) traten bisher seltsamer Weise keine Abweichungen auf ...


          

Ich kann nur hoffen, dass mein Wehklagen im fernen Finnland erhört wird und die Jungs dieses Problem beheben. Zugegeben, das ist nicht weiter wild. Nur für meine Auswertung und Bestimmung des Belastungsniveau einer Trainingseinheit sind diese Werte ausschlaggebend ...