Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

21.4.11

was soll der scheiß???

... Vorsicht: Kraftausdrücke ... bevor Beschwerden kommen ...


Ich mag mich täuschen, aber den Kraftfahrern bekommt das Wetter wohl nicht so ganz?! Nachdem es bis letztes Jahr für mich noch die Ausnahme auf Bundesstraßen war, dass entgegenkommende Autos trotz meiner Anwesenheit überholten, passiert das mittlerweile ohne jedes Wimpernzucken auf den kleinsten Straßen ... wenn ich nur etwas schneller mit der Hand wäre hätte so manch eine Windschutzscheibe mit einer meiner Trinkflaschen Bekanntschaft geschlossen ... aber das nur am Rande, ist ja schon Alltag (Wichser)!
Heute nimmt mir mal wieder ein entgegenkommender LKW (innerorts beim Ausweichen eines geparkten Autos) und mäht mich um Haaresbreite mit seinem Außenspiegel um ... wäre ich nicht im letzten Moment noch ausgewichen. Und was macht man da? Zieht man den Mongo aus seiner Karre und tritt sein dumme Fresse zu Brei?? Oder zeigt man ihn lieber an??? Beides wohl gleich unbefriedigend ... aber wie sollen die Deppen das sonst lernen?

Egal ... großartiges Wetter und coole Mucke machen auch mich nach zwei Stunden Keulen wieder locker, oder? Zumindest "darüber reden" hilft ;)


Naja, jetzt wird wohl doch mal die Rechtsschutzversicherung fällig ...

Keine Kommentare: