Zweitausendzehn war für mich aus sportlicher Sicht das bisher herausfordernste Jahr. Warum? Ich bin meine erste richtige Langstrecke gefahren: von Dresden auf das Stilfser Joch. Während der Vorbereitungen die bereits im Herbst zweitausendneun begannen, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, begleitend einen Blog zu schreiben. Zeitmangel und allgemeine Faulheit hatten dies konsequent zu verhindern gewusst, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein einmaliges Unterfangen werden sollte. Wie immer kommt esaber ganz anders und zweitausendelf werde ich wieder an der Elbspitze teilnehmen!

Hier werde ich also alles was einen Einfluss auf mein Leben auf zwei Räder hat dokumentieren, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ hochwertigem und technisch innovativem Material. Mit etwas Glück gelingt es mir sogar meine Passionen Langstrecke und Leistungssport zu vermitteln!

28.6.11

*live* - Elbspitze 2011 - *live*


. . .    02.&03. Juli: 740km nonstop von der Dresdner Frauenkirche auf das Timmelsjoch    . . .


Je nach Verfassung wird es hier das ein oder andere getwitter geben. Und vorausgesetzt die Technik versagt nicht ihren Dienst gibt es zudem einen Tracker in echtzeit. Ein Klick in dessen Karte führt zu einer Übersicht der bisher gefahrenen Strecke mit farblich unterschiedenen Geschwindigkeitsbereichen. Über das Google-Plugin ist die geplante Strecke inklusive Pausen und Bergwertungen im Deteil einsehbar.







Ebenfalls eine Liveübertragung aus wenigstens einem der Begleitfahrzeuge findet man hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nico, frage mich gerade warum du 20km alleine dem Feld hinterher gefahren bist nach dem Platten ??

Gab es kein LR für Dich ?

Gruß Thomas

Unknown hat gesagt…

Doch, gab es! Aber das LR war im Begleitauto beim Feld, nicht in dem das bei mir an der Tanke war. Außerdem hatte ich zuerst Regenklamotten und Knielinge aus meinem "Sack" gebraucht ... bis ich also das LR hatte wart Ihr lange weg.